Yoga - Ein Lebensweg
 

Über uns


Traditionell wird Yoga -wie alle indischen Wissen­schaften- im persönlichen Kontakt vom Meister (Lehrer) zum Schüler weiter­gegeben. Der Meister gleicht dabei einem Weg­weiser, der uns unauf­hörlich auf den rechten Weg zu uns selbst hinweist. 



Wir selbst hatten das Glück, unserer Lehrerin Liesel Golter­mann bereits 1995 begegnet zu sein. Aus dieser ersten Begeg­nung wurde ein Weg, der unser Leben seither in unge­ahnter Weise bereichert und erfüllt.

So wurden wir von unserer Lehrerin über viele Jahre hinweg liebe­voll auf unserem Yoga­weg begleitet und in die grund­legenden Methoden sowie die philoso­phischen Hinter­gründe des Yoga eingeweiht.

In den Jahren 2004 - 2008 absolvierten wir gemeinsam die Yoga­lehr­ausbildung an der Yoga-Akademie Stuttgart nach den Richtlinien des Bundes­ver­bandes der Yoga­lehrenden in Deutschland e.V. sowie der Euro­päischen Yoga-Union – EYU und schlossen diese erfolgreich als Yogalehrer BDY/EYU ab.











Mit Freude geben wir unser Wissen weiter, auf dass die be­währten Methoden sowie der Geist des Yoga auch für unsere Schüler und Schüler­innen erfahrbar und zur Quelle für Gesund­heit, Lebensfreude und Einsicht werden.